Finden Sie schnell mobile trennwand nüsing für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

mobile Trennwand

mobile Trennwand

Modern bauen heißt variabel bauen. Räume gestalten, die vielseitig genutzt und in wenigen Minuten vergrößert bzw. verkleinert werden können. Mit den Dorring schallgedämmten mobilen Trennwänden bieten wir Ihnen flexible Raumtrennungen, die alle Anforderungen erfüllen, in optischer wie in technischer Hinsicht. Die mobile Trennwand DORR flex besteht aus einzelnen verfahrbaren Elementen, die manuell oder teilautomatisch zu einer festen Wand zusammengefügt werden. Unsere Elemente bestehen aus einem stabilen, verwindungsfreien und umlaufend verschweißten Stahlrohrrahmen mit zusätzlichen Quersprossen. Die Elementverbindungen untereinander bestehen aus form- und kraftschlüssigen, ineinander tauchenden Aluminiumprofilen. Ein Schalldämmwert von RwP 57dB, sowie zusätzlich akustisch wirksame Oberflächen sind realisierbar. Verschiedene Elementtypen ermöglichen eine individuelle Integration. Technische Daten und Merkmale Individualität
SILENT AUTOMATIC die Mobiltrennwand von MONOWA ®

SILENT AUTOMATIC die Mobiltrennwand von MONOWA ®

Das flexible Trennwandsystem von MONOWA ® entspricht den Anforderungen an verschiebbare Innenwände und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Eichfache Raumtrennung oder multifunktionale Räume sind möglich. Metallgrundkonstruktion in fünf Varianten, alle mit elektronisch gesteuerten Dichtungen (außer einschaliger Glaswände). Kombination unterschiedlicher Wandoberflächen möglich, egal ob Spanplatten, Akustikplatten, Metalloberflächen oder Stoffbespannt. Beliebige Anordnung von Holz-, Metall- und Schallschutzflächen sowie doppelschaliger Verglasungen (auch mit innenliegenden Jalousien) durch eine 5mm feine Querfuge. Vielzählige Gestaltungsmöglichkeiten durch zahlreiche ein- und zweiflüglige Türblattvarianten möglich. Wir freuen uns auf Ihr Projekt, Ihr MONOWA-Team.
Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Seit über 20 Jahren bauen und liefern wir komplette Pumpenprüfsysteme nach einem logischen Prinzip Das ausgereifte, computergestützte Testfeldmanagement zur Pumpenprüfung von etewe. Unser Angebot umfasst: rein technische Ingenieurdienstleistungen (z.B. Pflichtenheft-Erstellung) die Pumpensoftware zur Ausrüstung Ihrer Prüfstände die Automatisierung unter Einbindung vorhandener Messaufnehmer und Stellglieder die Modernisierung sowie Um- und Aufrüstung bestehender Prüfstände die Komplettlösung »vom Sensor bis zum Zertifikat«
Spesen Management

Spesen Management

Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone. Spesen Management im Überblick Spesentypen Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden. Automatische Spesen und Zulagen Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen. Scannen von Belegen Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform. Genehmigungsprozess Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind. Auszahlung über Schnittstelle Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler. Projekte und Kostenstellen Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Mobiler Zutritt

Mobiler Zutritt

Flintec mobiler Zutritt per Android und iOS App für das Smartphone oder Tablet. Eine online Zutrittslösung. Kombinierbar mit der Flintec Zeiterfassung oder der Flintec Türzustandsüberwachung. Mit der Flintec App wird der Zutritt zu Gebäuden und Räumlichkeiten geregelt: Das Sperren und Entsperren von elektronischen Schließsystemen (Smart Locks). Flintec vereint Zeiterfassung und Zutrittskontrolle in einer einzigen App für das Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS Betriebssystem: Eine App, ein Layout, eine Konfiguration. Die online Zutrittslösung ist erweiterbar durch die Flintec Türzustandsüberwachung: Die Überwachung des Türzustandswechsels (Öffnen und Schließen einer Tür).
Virtualisierung

Virtualisierung

Eine moderne IT-Infrastruktur stellt die Server, Speicher und Anwendungen nicht mehr hardwarebasiert, also physisch, sondern softwarebasiert, somit virtuell, zur Verfügung Die Vorteile der Virtualisierung liegen bei reduzierten Hardwarekosten, geringerem Aufwand für die Administration, schnellerer Bereitstellung von virtuellen Komponenten und einer höheren Flexibiliät für die Anwender und Administratoren. Folgende Virtualisierungstechniken setzen wir ein: Servervirtualisierung, mehrere virtuelle Server werden auf einer Hardware installiert. Clientvirtualisierung, Client-Betriebssystem und die Anwendungen werden als virtuelle Maschine auf dem Server bereitgestellt. Applikationsvirtualisierung, auf den Servern werden Ihre Applikationen bereitgestellt und müssen nicht mehr auf Endgeräten installiert werden. Netzwerkvirtualisieurng, virtuelle Netzwerksegmente sind voneinander getrennt und abgeschirmt.
PVC-Streifenvorhang im Logistikbereich

PVC-Streifenvorhang im Logistikbereich

PVC-Streifenvorhang als Energieschutzvorhang im Verladebereich oder Eingangsbereich, oder um Kühlräume von wärmeren Bereichen abzuschirmen und die Temperaturzonen energieeffizient zu halten Weich-PVC-Streifenvorhänge die aus besten Materialien und mit neuesten Technologien hergestellt werden. Die PVC-Streifen haben keine scharfen Kanten und sind alterungs- sowie UV-beständig. Vorteile PVC-Lamellen sind eine preiswerte Lösung um Energie einzusparen PVC-Lamellen sind transparent PVC-Lamellen bieten keine Verletzungsgefahr beim Durchgehen/-fahren PVC-Lamellen erhöhen die Brandlast nicht (sind schwer entflammbar) PVC-Lamellen sind ein bewährtes Produkt, das seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt wird
Trennfräser, Trennfräser GN18, Die neue Generation AVANTEC Werkzeuge

Trennfräser, Trennfräser GN18, Die neue Generation AVANTEC Werkzeuge

Trennfräser, Der Trennfräser GN18 hat als einziger seiner Art formschlüssig eingebettete Wendeschneidplatten. Für hohen Vorschub mit hoher Drehzahl. Designend mit maximale Zähnezahl für extrem laufruhiges Trennen und Schlitzen Sicherer und stabiler Prozess mit einem Vielfachen des üblichen Standwegs. Mit dem richtigen Fokus zur besten Lösung Testen Sie den GN18 und erreichen Sie die Ziele, die Sie vor Augen haben. Sprechen Sie Ihren Kontakt oder gerne auch direkt unser Team in Illingen an. Testanfrage und Beratung Mo–Fr | 9–17h | +49 7042 8222-0 info@avantec.de | www.avantec.de
PRODUKTE –  Pavillons, Interimsgebäude, Instore, Trennwände, Tresore

PRODUKTE –  Pavillons, Interimsgebäude, Instore, Trennwände, Tresore

Mit unseren SB-Pavillons bieten wir Ihnen eine perfekt funktionierende und kostengünstige Selbstbedienungs-Zweigstelle. Unabhängig, ob Sie in Vororten oder ländlichen Gegenden eine ideale Alternative zur fixen Geschäftsstelle suchen oder sich Ihr SB-Bereich gerade im Umbau befindet. Mit dieser Lösung kommen Sie repräsentativ und vertrauenswürdig Ihrer kommunalen Verantwortung nach.
Governance der Zahlungsbedingungen

Governance der Zahlungsbedingungen

Verwaltung von Zahlungsbedingungen über alle integrierten Systeme hinweg Payment Terms Governance stellt einen Satz von vier unteilbaren Anwendungen dar, die entwickelt wurden, um korrekte Zahlungsbedingungen für Einkaufsdokumente festzulegen. Eine Anwendungsgruppe stellt ihren Benutzern Multitasking-Funktionen zur Verfügung Jede der vier Anwendungen innerhalb der Payment Terms Governance-Gruppe führt eine Reihe von Funktionen aus und gewährleistet so eine reibungslose Verwaltung der Zahlungsbedingungen. Zahlungsbedingungen anfordern Der erste Schritt ist die Erstellung zentraler Zahlungsbedingungen in der App Eine verantwortliche Person, die sich aller organisatorischen Abläufe bewusst ist, fordert Zahlungsbedingungen an Zahlungsbedingungen beziehen sich auf die Beschaffungsstrategie Regeln für Zahlungsbedingungen Einrichten von Vorschriften für Zahlungsbedingungen Angeben von Kriterien anhand von Einkaufsattributen (Einkaufsorganisation, Einkaufsgruppe, Land usw.) Bei Bedarf die Verwendung von Zahlungsbedingungen einschränken Zahlungsbedingungen überwachen Überprüfen Sie die Details des Kaufbelegs anhand der Zahlungsbedingungen. Wählen Sie für jedes Dokument eine korrekte Zahlungsbedingung Betrachten Sie "vorgeschlagene" Zahlungsbedingungen als Alternativen für den Fall, dass ein Zahlungsvorgang den Status "gefährdet" erhält Zuordnung von Zahlungsbedingungen verwalten Zahlungsbedingungen über die SAP-Systeme hinweg abbilden Alle SAP-Systeme miteinander verknüpfen
Datensicherung online

Datensicherung online

Mit unserer Backup Lösung sichern Sie Ihre Daten automatisiert, schnell und vor allem absolut sicher gegen Verlust, Diebstahl, Feuer- und Wasserschäden. Dabei werden Ihre Daten in einem deutschen Rechenzentrum verschlüsselt abgelegt. Jede Backup Lösung ist jedoch gut, wenn die Wiederherstellung der Daten problemlos funktioniert. Mit unserer Client Software können Sie Ihre Daten jederzeit und vor allem auf jedem Gerät bis zu 28 Tage wieder herstellen. Probieren Sie es einfach aus und testen Sie unsere Backup Lösung 14 Tage kostenlos.
Software-Nutzung ohne Implementierungsaufwand

Software-Nutzung ohne Implementierungsaufwand

„Das neue Cloud-Modell bietet Planern ganz neue Engineering-Flexibilität“, erklärt Eike Michel, als Leiter Research and Development bei AUCOTEC verantwortlich für das Hosting-Projekt. „Die linearisierten Kosten sind leichter kalkulierbar, und man kann ohne Anlaufzeit mit EB loslegen. Ohne zeitraubende Hardware-Analysen und -Anschaffungen, ohne Warten auf EBs Implementierung in die eigene IT-Landschaft.“ Für Neukunden, die zunächst mit wenigen Key-Usern beginnen, ist das Modell besonders interessant. Vor dem Betrieb neuer Software müssen üblicherweise Serverkapazitäten geschätzt und aufgebaut werden, ohne den künftigen Nutzungsumfang genau zu kennen. Das bindet nicht nur Kapital, sondern kann sich auch als unpassend herausstellen. „Oft muss nachgerüstet werden, manchmal liegen Kapazitäten brach“, sagt Michel. Vom Einzel-Arbeitsplatz bis zur großen Kooperationslösung ist der Service skalierbar. Auch bereits mit EB arbeitende Teams können in die Cloud „umziehen“, z. B. um die Investition in Serveraufrüstung zu vermeiden. Das Bring-Your-Own-License-Konzept übernimmt jede Lizenz-Vereinbarung und ist jederzeit anpassbar.
Übersetzung mit Translation Memory-Systemen

Übersetzung mit Translation Memory-Systemen

Die Übersetzung mit Translation Memory-Systemen erfolgt entweder unter einer eigenen Oberfläche oder aus gängigen Office-Programmen wie MS Word, Excel oder PowerPoint heraus. Auch HTML-Webseiten lassen sich damit übersetzen.
Server Storage und Backup

Server Storage und Backup

Wir beraten und implementieren zukunftsfähige Seververtechnik und Storage Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Kosteneffizienz, Verfügbarkeit und Sicherheit für Ihre Geschäftsprozesse.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Online IT-Monitoring

Online IT-Monitoring

IT-Monitoring aus der Cloud - einfache Sicherheit zu günstigen Konditionen. Überwachung von Hardware, Betriebssystemkomponenten und Applikationen, bis hin zu komplexen serverübergreifenden Abläufen – unabhängig von der Größe Ihrer IT-Landschaft. Und das bereits ab 5,00 € pro Monat für einen Server! Ohne Einrichtungsgebühren. Keine Installation von Monitoring Software bei Ihnen im Haus.
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
GO – mobile Instandhaltung

GO – mobile Instandhaltung

Unsere Instandhaltungs-App DIVA GO: Sie haben alle wichtigen Informationen immer und überall zur Hand und reduzieren Ihren administrativen Aufwand durch papierlose, einfache Handhabung. Maximale Flexibilität und Qualifizierung - DIVA GO können ungeplante Störungen vor Ort mobil erfasst und bearbeitet werden – on- und offline. „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“: Mit der App können jeder Störmeldung und jedem Auftrag Bild, Video- und Audioaufzeichnungen hinzugefügt und mit bereits erledigten Instandhaltungsaufträgen mit ähnlichen Schadensbildern verglichen werden. Die einfach und intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche ist perfekt auf alle Bedarfe und Anwendungen für den „Mann an der Maschine“ zugeschnitten. Entwickelt für die Betriebssysteme Android und iOS profitieren Sie direkt von folgenden Vorteilen: - digitale Auftragsanlage in Echtzeit - automatisierbare Auftragszuordnung - direkte Zuordnung von Ersatzteilen zum Auftrag - schlanke und transparente Meldeprozesse - Reduktion von administrativem Aufwand
Managed Backup

Managed Backup

Eine bewährte, leistungsstarke Lösung für die Sicherung von Serverumgebungen, die Ihren Anforderungen gerecht wird: Nach gemeinsam definierten Vorgaben sichern wir von zentraler Plattform Ihr System: - On Premise, nativ installiert, für virtuelle Umgebungen & Storage-Systeme. - Regelmäßige Backups als effektiver Schutz vor Ransomware-Attacken, zusätzlicher Schutz durch standardmäßig entkoppelte Speicherung. - Flexibel skalierbar und für Ihre Anforderungen individuell gestaltbar, z.B. durch Verwaltung und Optimierung der anfallenden Datenströme. - Applicationlevel- und Itemlevel Backup ermöglichen es, Einzelelemente wiederherzustellen (z.B. aus Datenbanken, Exchange, Oracle, SAP, Active Directory, etc.)
Domains registrieren

Domains registrieren

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner sind, der Ihnen hilft, Ihren eigenen kommerziellen Web-Domainnamen zu sichern, dann sind wir für Sie da! Dann sollten Sie sich unser Angebot genau ansehen. iS-Fun bietet erstklassigen Service und Support in Kombination mit hochwertigen Funktionen und Anpassungen.
SAP Zeiterfassung App

SAP Zeiterfassung App

Jederzeit von Überall Mit der SAP Zeiterfassung App .mawaTIME können Sie Ihre Arbeitszeiten ganz einfach und flexibel erfassen. Egal ob mit dem Smartphone, Tablet oder PC – unsere App läuft auf allen Geräten und ermöglicht Ihnen die schnelle und einfache Erfassung Ihrer Arbeitszeit. Dabei ist die Lösung besonders intuitiv und logisch aufgebaut, sodass Sie immer schnell und plausibel buchen können. Funktion "Kommen - Gehen" Erfassen und dokumentieren Sie Beginn und Ender ihrer Arbeitszeit sekundengenau. Intuitiv und einfach in der Awendung, mit einem Klick einfach den Beginn ihrer Arbeitszeit starten und mit der Arbeit loslegen. Konzentrieren Sie sich auf ihre Projekte und beenden Sie Ihe Arbeitsphase mit einem weiteren einfachen Klick auf „gehen“. Funktion "Pause Beginn - Pause Ende" Diese Funktion ermöglicht eine einfache und bequeme Erfassung der Pausenzeiten. Mit nur wenigen Klicks können Sie Pausen starten und beenden, die Sie dann in der Software einsehen können. So haben Sie immer den Überblick über alle Pausen. Funktion "DG Beginn / Ende" Das Verlassen ihres Arbeitsplatzes für einen Dienstgang kann durch die Funktion „Dienstgang Beginn/Ende” erfasst werden. Das Ende des Dienstgangs wird wieder mit „Dienstgang Beginn/Ende” gebucht. Dadurch erfolgt eine Protokollierung, die Arbeitszeit wird dadurch nicht unterbrochen. Dies gilt als Nachweis dafür, dass Sie tatsächlich auf Geschäftsreise waren, und kann u. A. im Falle eines Versicherungsfalls hilfreich sein. Funktion "Kostenstelle" Arbeitszeit sollte immer einer Kostenstelle zugeordnet werden, um die Kosten effektiv steuern zu können. Aus diesem Grund wird jedem Mitarbeiter in unserem Zeiterfassungsprogramm eine fixe Kostenstelle, die sogenannte Stamm-Kostenstelle, zugewiesen. So wird bei der täglichen Zeitbuchung die Arbeitszeit automatisch der Stammkostenstelle zugeordnet. Funktion "Konten abrufen" Arbeitszeitkonten sind in vielen Unternehmen ein unentbehrliches Hilfsmittel, um unterschiedliche Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit umsetzen zu können. Dies erleichtert die genaue Abrechnung ungemein. Ein über .mawaTIME automatisch gepflegtes Arbeitszeitkonto ist sowohl als Kurzzeit- als auch Langzeitkonto geführt – Dies ermöglicht die einfache Lohnabrechnung von flexibel angestellten Mitarbeitenden.
Zeiterfassung Smartphone

Zeiterfassung Smartphone

Moderne Zeiterfassung von unterwegs mit der Mobile App von ClickTime. Dabei ist alles notwendige dabei wie Zeiterfassung, Dienstplanung, Auftragsplanung, Spesen etc. Zeiterfassung Auf dem Smartphone stehen alle Funktionen der Zeiterfassung zur Verfügung. Arbeitszeiten, Absenzen, Ferienanträge, Erfassung von Projektleistungen und Saldoabfragen. Der Umfang der erlaubten Funktionen kann individuell pro Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppe eingestellt werden. Schnellerfassung auf Knopfdruck Manchmal muss es ganz einfach sein. Auf Knopfdruck kann die Arbeitszeit gestartet und gestoppt werden oder es können aufgrund von Vorlagen ausgewählte Projekte direkt aufgerufen werden. Spesenerfassung Neben der Arbeitszeit können auch die anfallenden Spesen direkt mit dem Smartphone erfasst werden. Somit werden die Spesen unterwegs direkt erfasst und damit ist abends alles erledigt. Vorhandene Belege werden einfach fotografiert und dem erfassten Speseneintrag hinzugefügt. Dienst- und Schichtplan Wer im Dienst- oder Schichtplan eingeteilt ist, sieht jederzeit den aktuellen Stand seiner persönlichen Wochenplanung. Zusätzlich wird als Übersicht auch der Plan des ganzen Teams angezeigt, so dass jeder informiert ist. Zusätzlich werden auch Termine oder weitere Informationen zu den Schichten angezeigt. Auftragsplanung Dem Mitarbeiter steht eine stets aktuelle Auftragsplanung zur Verfügung, in der auch alle wesentlichen Informationen über den Auftrag abgerufen werden können. Kommentare und Bilder werden direkt über das Smartphone erfasst und dem Auftrag hinzugefügt. Zudem kann der Auftragsstatus sofort in der App geändert werden. Genehmigung von Anträgen Wenn der Vorgesetzte unterwegs oder im Ausland ist, kann er trotzdem die Ferien und andere Anträge für Absenzen von den Mitarbeitern auf dem Smartphone anschauen und genehmigen. Damit bleibt nichts liegen und die Anträge sind sofort erledigt.
MFT-Wall

MFT-Wall

das System mit 17 Tür- und 46 Verglasungsvarianten und Brandschutzklassen Individuelle, variable Grundrissgestaltung ohne festgelegte Rastermaße  Trennung extrem hoher Räume durch SUPER DIMENSION Ständer mit vielfältigen Elementen Schlanke Wandfugen mit Regalschlitzungen im Fugengrund ohne Beeinträchtigung der Schalldämmeigenschaften  Türsysteme, Füllung voll oder Glas, ein- und zweiflüglig, Türblattvarianten aus der Max Door Family Uneingeschränkte Kombinationen von: vollen Wandflächen FVT Technik,  Glasflächen GLAS TEC Akustikflächen HALL Low Gestaltung mit Holz, Glas Aluminium, Stahl, Edelstahl – Metall-Flächen-Technik Variable Oberflächengestaltung – Kunststoffbeschichtung, Furnier, Siebdruck, Eloxal, Pulverbeschichtung Hohe, geprüfte Schallschutzwerte Brandschutz mit den Zulassungen F30   F60   F90   T30/1   T30/2   R30    FireStop